Termin:      Freitag, 2. Dezember, 20:15 Uhr / Ende ca. 22:45 Uhr
Ort:            Brauwerkstatt Bonn, Hermannstraße 104, 53225 Bonn-Beuel
Preis:         € 49,90 / Person
Leitung:    Christoph Steinhauer
                   Biersommelier, Gypsybrauer, Bier-Blogger und Craftbeerstore-Betreiber

Buchung:   https://craft-quelle.de/neue-tasting-termine/



Bier und Wein? Geht das?

https://craft-quelle.de/wp-content/uploads/2021/10/K800_craftquelle-steinhauer_5204.jpg 


Selbstverständlich! Brauer haben schon immer Techniken aus der Weinherstellung genutzt wie Fasslagerung, Wein- und Champagnerhefen bei der Vergärung oder besondere Hopfensorten eingesetzt, die dem Bier einen weinartigen Geschmack verleihen. Aber auch die Winzer bewegen sich in jüngster Zeit auf die Brauer zu und experimentieren ähnlich wie die Belgier mit Spontan- oder Mischgärung. Und sie arbeiten immer öfter mit Brauern zusammen, um sogenannte Bier-Wein-Hybride herzustellen – insbesondere in Italien beim Italian Grape Ale. Wir verkosten neben solchen Bier-Wein-Hybriden zum Beispiel belgisches Lambic-Bier und fassgelagertes Bier.

Aber natürlich wird es auch fantastischen Wein zum Verkosten geben, den uns die Weinexpertin Iris Köhler von La Magnolia mitbringt. Iris ist insbesondere auf sehr hochwertige Rioja Weine und Weine aus Portugal (Alentejo) spezialisiert.
 Dieses Tasting ist besonders für Bier- und Weinliebhaber geeignet, die bereit sind, über den Tellerrand zu blicken.

Zusammen mit Iris Köhler zeigen wir Euch, wie man Bier/Wein richtig verkostet und Ihr erfahrt jede Menge über die Brauer/Winzer, die jeweiligen Bier/Wein-Stile sowie über die Herstellung beider Getränke.